Seite wählen

Abenteuerlustig

Die Fernsehserie Abenteuerlustig auf dem Schweizer TV Privatsender 3 von CH Media handelt von zwei befreundeten Moderatoren.

In dieser Schweizer TV-Serie reisen Nik Hartmann und Claudio Zuccolini durch verschiedene Länder und müssen dort Abenteuer bestehen.

Abenteuerlustig Serie mit Nik Hartmann, links und Claudio Zuccolini

Abenteuerlustig Sendkritik, Besprechung der Fernsehserie mit Nik Hartmann und Claudio Zuccolini. (Bild: CH Media)

Abenteuerlustig: Sendekritik Reiseblog der Internaut

Der unabhängige Schweizer Reiseblog der Internaut schreibt über diese Serie und bringt dazu eine Sendekritik.

Wichtig ist dem Reiseblogger dabei, ob diese Fernsehserie tatsächlich reiselustig macht und wie sehr diese TV-Sendung von Werbung dominiert ist.

Serie hat Längen

In einem Urteil der ersten Staffel von Abenteuerlustig fällt das Fazit so aus: Die Sendung hat gewisse Längen, die wohl auch deshalb zustande kommen, weil die Unterbrecherwerbung zeitlich so abestimmt ist, dass sie genau vor kommende Höhepunkte zu liegen kommt.

Grundsätzlich aber gefällt dem Kritiker, dass die Sendung nicht – wie sonst oft üblich – von den Interessen eines werbetreibenden Reisekonzerns bestimmt wird.

Abenteuerlustig: Problem mit Off-Kommentar

In seiner Sendekritik stört sich der Internaut aber daran, dass die Off-Stimme oft mit sehr banalen Kalauern auffällt.

Und es nervt den Kritiker, dass die Protagonisten Nik Hartmann und Claudio «Zucco» Zuccolini oft das Wort «geil» verwenden. Ein Wort, findet der Internaut, das – wenn schon – besser ins Wörterbuch von jungen Menschen passt statt zu mittelalterlichen Familienvätern.

In seiner Kritik lässt der Internaut einen Vertreter der Generation X und eine Vertreterin der Generation Z zuschauen. Die Reaktionen auf diese Reisesendung fallen dabei schon in der ersten Folge sehr unterschiedlich aus.

Serie Abenteuerlustig wird fortgesetzt

Die erste Staffel von Abenteuerlustig wurde im Jahr 2021 auf dem TV-Privatsender 3+ ausgestrahlt. Obwohl es in Medienberichten zunächst hiess, dass die Einschaltquoten nicht gut seien, wurde die Serie fortgesetzt.

Eine zweite Staffel wurde ab September 2021 gesendet, eine dritte Staffel von Abenteuerlustig läuft ab Ende August 2022.

Dritte Staffel 2022: Tessin statt Ausland

In den ersten beiden Staffeln von Abenteuerlustig waren Nik Hartmann und Claudio Zuccolini im Ausland unterwegs; in der dritten Staffel stehen Reisen in den Schweizer Kanton Tessin auf dem Programm.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filters