Happy birthday Internet! Zum Geburtstag des World Wide Web kannst Du die neuen Internaut-Gepäcketiketten gewinnen. Lies hier, was Du dafür tun musst.

Kann sich noch irgendjemand eine Welt ohne Internet vorstellen? Kaum denkbar, ohne E-Mail, Google Maps und Reise-Apps über diesen Erdball zu navigieren. Weil dieses Netz der Netze so wichtig ist, wird jedes Jahr der Geburtstag des Internet memoriert: Heute ist dieser Tag, heute ist «Internaut-Day».

Seit 27 Jahren, exakt seit dem 23. August 1991, können die Menschen auf das World Wide Web zugreifen. Weil es nicht zuletzt deshalb auch den Internauten gibt, soll das hier und heute gefeiert werden. Im Klartext: Du hast die Chance, etwas zu gewinnen. Etwas, das nützlich ist und formschön, Etwas, das Dich weiterbringt auf Deinen Reisen.

 

Reiseblog mit Gewinnspiel

Die neuen Gepäcketiketten des Internauten: Hier am Strand von Son Bou auf Menorca – und vielleicht bald bei Dir.  (Bild: der Internaut)

 

All diejenigen, die hier neu dabei sind (und die ich hiermit herzlich begrüsse) fragen sich vielleicht: Was ist das eigentlich, ein Internaut? Im vorliegendem Falle ist das einer, der durchs Internet reist. Einer, der das Neue und Nützliche sucht für die Reise – und oft auch an Schrägem und Absurdem hängenbleibt. Davon erzähle ich hier.

Nun ist der Internaut zwar nicht ganz so alt wie das Internet per se. Aber in seiner jungen Geschichte – der Online-Start erfolgte am 5. November 2016 – hat er bereits einmal sein Kleid gewechselt. Seit dem 6. April 2018 ist der Internaut im neuen Gewand online. Und mit dem Wechsel von Layout und Logo kamen – logo – auch neue Visitenkarten hinzu. Wobei das beim Internauten so ist: Andere stellen sich mit papierenen Visitenkarten vor.. Der Internaut tut das per Gepäcketikette. Es bleibt einfach mehr hängen damit.

 

Reiseblog Gepäcketiketten

Früher Online-Vogel fängt den Wurm: Hol Dir ein Set dieser Gepäcketiketten (Bild: der Internaut).

 

Zum heutigen Online-Jubeltag sollen die treuen Abonnentinnen und Abonnenten des Internauten belohnt werden. Wer schnell unterwegs ist, wer frisch und flink ans Werk geht, gewinnt ein Set der neuen Gepäcketiketten. Aus einer limitierten Edition von insgesamt 300 neuen «Internaut»-Kofferetiketten verlose ich fünf Stück.

Weil Du nun langsam etwas zapplig wirst, fasse ich mich kurz: Wenn Du ein Set der neuen Gepäcketiketten gewinnen willst, dann mach jetzt das: Schick möglichst rasch eine Mail an andreas.guentert@derinternaut.ch – und wenn Du zu den ersten fünf gehörst, kommt die Etikette zu Dir. Wohl eher nicht per Internet. Aber dafür per Post oder per persönlicher Übergabe. Und jetzt: Last Call for Gepäcketiketten-Getter!

 

Verlosung: Gepäcketiketten der Internaut, Reiseblog

Call to Action: Hol Dir Deinen Kofferschmuck. Jetzt. (Bild: der Internaut)

Newsletter anmelden

Jede Woche die neuste Blog-Post des Internauten im Postfach. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abmelden. 

Du hast den Newsletter erfolgreich abonniert!

Pin It on Pinterest