Seite wählen

Turin

Turin ist die Hauptstadt des Piemont. Und ein lohnendes Ziel für Deine Städtereise.

Hier kommen die besten Tipps für Deinen Städtetrip nach Torino.

Turin erleben und entdecken

Hast Du gewusst, dass die Millionenstadt Turin einst – von 1861 bis 1865 – die Hauptstadt von Italien war?

Torino ist vor allem bekannt durch seine Rolle als italienische Industriestadt und als Wiege der Automarke Fiat.

Doch es gibt in Turin noch sehr viel mehr zu erleben und entdecken. Denn durch seine Lage am Fluss Po bietet die Stadt viele Touren, Höhepunkte und Aktivitäten.

Turin Sehenswürdigkeiten und mehr

In erster Linie ist die piomentesische Grossstadt und Metropole für seine raffinierte Küche bekannt, für Genuss in Turins vielen und preisgünstigen Restaurants, Bars und Cafes..

Als wichtige Sehenswürdigkeiten gelten das ägypische Museum Museo Egizio, das Museo Nationale dell’Automobile und das nationale Kinosmuseum Museo Nazionale del Cinema und der Palazzo Reale di Torino.

Sehr imposant ist dabei auch das hohe Bauwerk Mole Antonelliana, das eine Aussichtsplattform aufweist. Für Auto Fans empfiehlt sich auch ein Besuch der La Pista 500 im Stadtteil Lingotto, wo dem Fiat Modell 500 Cinquecento gehuldigt wird.

Ebenfalls berühmt: Das Turiner Grabtuch, das in der Grabtuchkapelle des Doms aufbewahrt wird.

Torino Stadtleben in echt auf den Piazzi der Stadt

Turins tägliches Leben  pulsiert an den vielen Piazzi und unter den Arkaden. Zu den berühmten Plätzen gehört die Piazza San Carlo.

Der Reiseblog der Internaut führt Dich in seiner Stadtstrassen-Serie Starke Strecke aber auch in Gegenden von Turin, die bei Touristen weniger bekannt sind.

Wir zeigen Quartiere, wo sich das authentische Leben von Turin abspielt. Gegenden, die bei Einheimischen beliebt sind, wie etwa Crocetta und San Salvario. Oder Turins Viertel Borgo Nuovo und Quadrilatero Romano in der historischen Innenstadt, dem Centro Storico von Torino.

Turin Italien entdecken und erleben, auch auf Reise zwei und drei

Richtige Fans von Torino kommen immer wieder. Mit diesem Reiseblog finden auch fortgeschrittende Reisende auf ihrer Städtereise immer wieder neue Inspiration.

Spaziergänge am Fiume Po, flanieren und shoppen in kleinen Läden, gut essen und trinken – Turin entdecken und erleben kann man immer wieder aufs neue.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors