Die Internaut-Community hat gewählt: Das Resultat ist klar. Lies hier, welche Stadt wie abgeschnitten hat. Und wo die Oktober-Reise für die Starke Strecke hinführen wird. 

Stammleserinnen und -leser erinnern sich: Letzte Woche rief ich an dieser Stelle zum Online-Voting in Sachen Starke Strecke auf. Die Idee dahinter: Statt dass der Internaut einfach immer nur nach eigenem Gusto losreist, soll für einmal die Community bestimmen, welche Stadt im Oktober mit einer Strasse geehrt werden soll. Zur Auswahl standen dabei Genua, Innsbruck, Köln, Lyon, Stuttgart, Turin und Strassbourg.

Turin der Internaut Reiseblog Starke Strecke

Ja genau, hier geht die Reise hin. Und im Oktober werde ich Dir eine unglobalisierte Strasse aus dieser Stadt präsentieren. (Bild: Pixabay)

 

Wenn ich hier «grazie mille» fürs rege Mitmachen sage, regt sich bei Dir wohl schon ein Verdacht. Er ist richtig. Der Oktober-Trip führt nach Italien. Schon früh war klar, dass die Entscheidung auf einen Zweikampf zwischen Turin und Köln herauslaufen würde. Zum Schluss hat Turin das Rennen gemacht. Was ganz gut passt zu meinen Reise-Essgewohnheiten. Auf meinen Trips ist meist ein Schoko-Preziose der Marke «Torino» dabei.

Nun willst Du wahrscheinlich wissen, wie denn Dein Favorit – so es nicht Torino (die Stadt, nicht die Schokolade) war – abgeschnitten hat. Va bene, gerne schaffe ich hier Klarheit.

Torino Reiseblog der Internaut

Hier das Wahlergebnis. Lesebeispiel: 32.4 Prozent der Stimmen fielen auf Turin. 

 

Ist nun Turin irgendwie besser als, sagen wir,  Innsbruck oder Strassbourg oder Stuttgart? Blödsinn! Ich vermute, dass viele Internaut-Leserinnen und -Leser für Turin waren, weil sie öfter in Mailand oder Florenz sind. Und insgeheim wissen, dass sie im Piemont ständig eine urbane Perle verpassen. Diese Lücke soll also gefüllt werden. Im Oktober, hier auf diesem Sender.

Deine Stimme für eine der anderen Städte war aber nicht vergebens. Der Internaut jedenfalls wird ein gutes Auge auf Genua, Innsbruck, Köln, Lyon, Stuttgart und Strassbourg behalten; gut möglich, dass auch Strassen aus diesem Sextett dereinst ihren Auftritt in der Serie «Starke Strecke» haben werden. Was aber auch klar ist: Zunächst wird nun einmal Torino beehrt. Die Stadt, nicht die Schokolade.

Starke Strecke Serie Torino

So sehen Gewinner aus: Torino wird Starke Strecke im Oktober 2018. (Bild: der Internaut)

 

Weil aber noch nicht gleich Oktober ist, kommt Ende dieser Woche zunächst eine andere europäische Städteperle zu ihrem Auftritt. Es wird ein Auftritt sein, der mich stolz macht, froh und irgendwie total happy. Weil die Strecke nicht von mir stammt, sondern….

Nun ja, Du wirst sehen. Nächsten Freitag auf diesem Kanal. Bis dann sage ich, in Verbundenheit mit unserem heutigen Gewinner: Arrivederci. Und gönne mir gleich noch ein wenig Schoggi. Ja, Du weisst welche.

Newsletter anmelden

Jede Woche die neuste Blog-Post des Internauten im Postfach. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abmelden. 

Du hast den Newsletter erfolgreich abonniert!

Pin It on Pinterest