Orte in der Schweiz entdecken

DerInternaut stellt schöne, spannende Orte in der Schweiz vor. Der Vielgereiste entdeckt immer wieder Neues in der Schweiz. Geheimtipps zum Thema Staycation, das Schönste aus der ganzen Schweiz. 

Die Schweiz entdecken heisst auch, dass Schweizer ihr Land besser kennenlernen. Staycation heisst das Wort dazu – daheim bleiben und neue Ziele im eigenen Land entdecken. Die Schweiz hat mehr zu bieten wie Berge, Banken und Schokolade. Deshalb präsentiert derInternaut hier einige Highlights aus Zürich, Basel, Lausanne und mehr.

Starke Strecken in der Schweiz

Strassen in Schweiz, die mehr zu bieten haben als andere – derInternaut stellt sie vor. Und immer wieder kommen neue hinzu. 

 

RATHAUSGASSE BERN: SOWAS VON ENTSPANNT IN DER SCHWEIZER HAUPTSTADT*

Starke Strecke Altstadt Bern: Die Rathausgasse gibt sich ebenso charmant wie locker – und sie ehrt Berner Musik-Originale. Zum Auftritt kommen Polo Hofer und Mani Matter.

NEUSTADTGASSE WINTERTHUR: EINE DORFSTRASSE MITTEN IN DER STADT

Selbst Menschen, die die Altstadt Winterthur zu kennen glauben, kennen die Neustadtgasse oft nicht. Das ändern wir jetzt gleich. Eine so dörflich geprägte Starke Strecke war noch nie im City-Angebot.

PIAZZA GRANDE LOCARNO – UND DANN EIN PAAR SCHRITTE WEITER, PER FAVORE

Fast alle Bleichgesichter verharren in Locarno auf der Piazza Grande. Was nicht verkehrt ist. Wir aber gehen gern ein paar Schritte weiter weg von der Stadtmitte: An die Starke Strecke Via della Motta. Oder Via alla Motta?

KLEINBASEL GANZ GROSS: STARKE STRECKE FELDBERGSTRASSE BASEL

Klein-Istanbul sagen die einen, minderes Basel die anderen. Der Internaut sagt: Kleinbasel gehört endlich mal auf die grosse Bühne. Vorhang auf fürs Basler Trendquartier, Laufsteg frei für die Feldbergstrasse.

BRUCHSTRASSE LUZERN: DAS LEICHTE LEBEN ABSEITS DER LUCERNE-POSTKARTE

Luzern versammelt Sehenswürdigkeiten in Rekordzahl. Hier aber gehts um Lucerne beyond Postkarte. Im Bruchquartier entdecken wir eine Strasse mit Shabby Chic, Charme und Hosenträgern: Starke Strecke Luzern Bruchstrasse.

SCHAFFHAUSEN ALTSTADT WEBERGASSE: MEHR ALS BLOS E CHLIINI STADT-GASS

Starke Strecke Schaffhausen Altstadt Webergasse: Das einstige Little Italy von Sciaffusa ist eine Entdeckung wert. Hier kommen meist nur Leute hin, die wollen oder müssen. Der Internaut sagt: Du musst nicht. Aber Du darfst.

ANKERSTRASSE ZÜRICH: TAG UND NACHT IM STADTLABOR VON ZÜRI AUSSERSIHL

Die Ankerstrasse Zürich im Stadtviertel Tribeka Zürich ist eine prächtige Starke Strecke. Komm mit mir nach Züri 4.

VINTAGE LAUSANNE: RETRO-BUMMEL IM TRENDQUARTIER SOUS GARE

Lausanne ist le Liebling des Internauten in der Westschweiz. Im Quartier Sous-Gare essen, erleben wir Vintage Lausanne auf dem Boulevard de Grancy.

STARKE STRECKE GENF: RUE DES EAUX-VIVES

Vive la rue, vive le parc: Am Genfersee vereinen sich eine Strasse und zwei Grünflächen zu einem starken Gesamtkunstwerk. Das Motto zur Genève-Première: Rue des Eaux-Vives – allez-y!

BEACH LIFE SWITZERLAND: DIE SCHÖNSTEN SANDSTRÄNDE DER SCHWEIZ

Sandstrand Schweiz: Die schönsten Sandstrände an Schweizer Seen. Seen in der Schweiz: Die schönsten Sandstrände. Auswahl aus vier Orten: Zürichsee, Walensee, Neuenburgersee

Zürich – Berlin

Und dann gibt es auch die internationale Seite von Zürich. DerInternaut zeigt, welche Züri-Ecken,  an Berlin erinnern: Hier eine kleine Auswahl:

  1. Eine der seltenen Stadt-Brachen, der leere Platz, wo einst das Hardturm-Stadion war: http://www.stadionbrache.ch.
  2. Ganz in der Nähe: Die Kreativ-Kapitale im http://www.basis-lager.ch/
  3. Der Klassiker: http://www.fraugerold.ch/ .
  4. Der Coworking-Space mit Wasserloch am Sihlquai: http://www.auer.coffee/.
  5. Die http://www.photobastei.ch/, mit sehr relaxter Bar im dritten Stock.

Den ganzen Blogartikel Berlin in Zürich lesen

Schweizer Bergseen

Einen schönen Bergsee in der Schweiz entdecken? DerInternaut stellt 7 Schweizer Bergseen vor, vom Beliebtesten, über den Unbeachteten bis zum Historischen.

Zum Artikel über die 7 Bergseen in der Schweiz

Sandstrände in der Schweiz

Beach Life in der Schweiz – mit Sandstrand und allem Drumherum – auch das gibt es. DerInternaut stellt einige der Schweizer Strandperlen vor.

Jetzt Strände der Schweiz entdecken

Sandstrand Schweiz

Erfahren, wenn die nächste Starke Strecke online geht?

Die besten Dachbars

Ping Pong Tische Schweiz

Über derInternaut

Andreas Güntert, Reiseblogger für Reiseblog derinternaut.ch

Pin It on Pinterest