Die Welt bewegt sich. Und der Internaut sich mit ihr: Die Starke Strecke gibts jetzt auch im Bewegtbild auf Youtube. Ein kleiner Vorgeschmack aus Berlin und Zürich.

Kennst Du das grösste Kino der Welt? Nein, es steht nicht in Mumbai, New York oder Shanghai. Es steht gleich hier vor Dir. Im Internet. Es heisst Youtube.

 

Reiseblog der Internaut Starke Strecke auf Youtube

Jetzt auch auf Youtube: Ausgewählte Strassen aus der Internaut-Serie Starke Strecke. (Bild: der Internaut)

 

Das Videoportal von Google ist eine Bilderschleuder ohnegleichen. Jeder kann reinschauen, jeder kann mitmachen und selber Filmchen auf Youtube stellen. Und es machen viele mit: Jede Minute werden weltweit rund 300 Filmstunden hochgeladen auf Youtube.

Und kurz noch eine Zahl, die mir bei der aktuellen Youtube-Statistik ins Auge springt: Nicht weniger als fünf Milliarden Filmchen sollen sich Menschen in aller Welt anschauen auf Youtube. Aber nicht pro Jahr oder pro Monat. Sondern pro Tag.

Klar, da ist viel Schrott dabei, viel pubertäres Handygefilme, viel Quatsch und Tratsch. Aber eben auch spannendes Material, etwa Tutorials für alle Lebens- und Internetlagen, faszinierende Einblicke und nicht zuletzt viele Reise-Videos, die lehrreich sind und wirklich Spass machen.

In dieser Youtube-Kategorie spielt jetzt auch der Internaut mit. Weil Bewegtbild nun mal bewegt. Zunächst einmal zeigt der Internaut ausgewählte «Starke Strecken» auf dem Internaut-Youtube-Kanal .

In Zusammenarbeit mit diesen pfiffigen Zürcher Unternehmerinnen und Bewegbild-Profis sind zunächst einmal fünf Starke Strecken für Youtube komponiert worden. Wenns gefällt, wenn der Internaut seine Community mit Bewegtbild bewegen kann, spricht nichts dagegen, dass da noch mehr kommen wird.

Schau doch gleich mal rein. Als Zückerli zeige ich hier schon einmal Starke Strecken in Youtube-Form aus zwei Städten, die mir persönlich sehr am Herz liegen.

 

Starke Strecke Zürich: Josefstrasse

 

Zum einen natürlich mein Home-Turf, Zürich. Komm mit an die Josefstrasse, auf eine Tour du Monde über 1400 Meter. Komm mit in ein Zürich, das zur Abwechslung mal nicht so gepützelt daherkommt und sich nicht renditenoptimiert gibt bis auf die dritte Stelle hinterm Komma.

 

 

Starke Strecke Berlin: Brunnenstrasse

 

Und zum zweiten Berlin. Hier geht es um die Brunnenstrasse in Mitte, die in den letzten Jahren viel an Beliebtheit gewonnen hat. Und sich dabei aber trotzdem noch so etwas wie eine raue Seite bewahren konnte.

 

 

Na, bewegt Dich mein Bewegtbild? Und falls Du Lust auf mehr hast: Welche der anderen Starken Strecken wünschst Du Dir auf dem Youtube-Kanal des Internauten?

Newsletter anmelden

Jede Woche die neuste Blog-Post des Internauten im Postfach. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abmelden. 

Du hast den Newsletter erfolgreich abonniert!

Pin It on Pinterest