Seite wählen
Home 9 Reiseblog 9 Internaut Day 2017: Kofferschmuck zu gewinnen!

Internaut Day 2017: Kofferschmuck zu gewinnen!

Datum

22. August 2017

Kategorie

Kommentare

Home 9 Reiseblog 9 Internaut Day 2017: Kofferschmuck zu gewinnen!

Der 23. August ist der Geburtstag des Internets. Zum «Internaut-Day» verlost der Internaut exklusive Gepäcketiketten.

Weblink, Hypertext, E-Mail: Mit diesen Worten hantieren wir heute jeden Tag. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, seit diese Begriffe in die Welt gesetzt wurden.

Es geschah vor 26 Jahren. Im August 1991 konnte die breite Öffentlichkeit erstmals auf das World Wide Web zugreifen.

Gepäcketikette Reiseblog der Internaut

WWW: Widerstandsfähig, weltgewandt, waschmaschinenfest: Auf die Internaut-Kofferetikette ist Verlass. Immer und überall.  (Bild: DerInternaut)

Das exakte Datum ist in Fachkreisen zwar etwas umstritten. Trotzdem aber feiert eine eingeschworene Community jedes Jahr am 23. August den «Internaut-Day». Dieses Jahr zum sechsundzwanzigsten Mal.
Da feiert der Internaut natürlich gerne mit.

Zumal im «Internaut Day» auch eine Portion Schweiz drin steckt. «Spiegel Online» zeichnete letztes Jahr zum 25. Internet-Geburtstag schön und knackig nach, wie der britische Physiker Tim Berners-Lee 1991 am Europäischen Kernforschungszentrum (Cern) bei Genf das Internet aus der Taufe hob.

Gepäcketikette: Magst Du zum Internaut-Day zugreifen?

Nun ist der Internaut-Blog zwar ein ganzes Stück jünger als das Internet. Er hatte in seiner heutigen Form am 6. November 2016 Geburtstag.

Aber wenn der Internaut nun schon mal einen Namensvetterntag hat, dann soll das auch gefeiert werden. Kurz: Der Internaut lässt etwas springen. Exklusiv für seine treuen Newsletter-Abonnentinnen und –Abonnenten.

Internaut Day 2017: Gewinnspiel mit Kofferetikette

Aparter und anspruchsloser Begleiter auf jedem Trip: Internaut-Gepäcketikette. (Bild: DerInternaut)

Aus einer limitierten Edition von insgesamt 300 «Internaut»-Kofferetiketten verlose ich fünf Stück. Wie man sich eines dieser hochwertigen Hartplastic-Dinger, die – ich habe es vor zwei Tagen erprobt – waschmaschinenfest sind, sichern kann?

Natürlich per Internet. Einfach eine Mail schreiben an [email protected] – und wenn Sie zu den ersten fünf gehören, kommt die Etikette zu Ihnen. Wohl eher nicht per Internet. Aber dafür per Post oder per persönlicher Übergabe.

Baggage-Tag on Tour: Darf ich mir ein Bild wünschen?

Wenn die Etiketten danach den Weg in die weite Welt hinaus antreten, ist der Internaut happy. Noch glücklicher ist er, wenn ihn dereinst Bilder davon erreichen. Und jetzt: Ans Gerät. Schreiben Sie schnell. Viel Glück!

Und haben Sie einen schönen «Internaut-Day»!

Autor:in

Andreas Güntert

Andreas Güntert

[email protected]

Seit 1994 erforscht und beschreibt Andreas Güntert hauptberuflich als kritischer Sympathisant der Wirtschaft die Schnittstellen von Konsum, Gesellschaft und Reise-Industrie. Als Reiseblogger der Internaut lotet er das Reise-Internet aus. Der Internaut ist ein Storyteller – unabhängig, munter, pointiert. Und immer seinen Leserinnen und Lesern verpflichtet.

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert